Werbefilm Referenzen.
Warum einen Werbefilm?

Mehr Reichweite.
Videocontet wird in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen bevorzugt behandelt. Interessenten schauen sie lieber an als einen Text zu lesen. Videos erzeugen so eine deutlich bessere Sichtbarkeit.

Mehr Interaktion.
Nutzer interagieren um ein vielfaches mehr mit Videos als mit herkömmlichen Inhalten. User setzen sich so intensiver mit Ihrer Marke auseinander. Ihr Werbefilm verbreitet sich von selbst.

Mehr Werbechancen.
Mit einem Video stehen Ihnen mehr Werbekanäle zur Verfügung. Schalten Sie es z.B. als Pre-, Mid- oder Postroll Werbung in Videos die Ihre Interessenten ansehen.
Nutzen Sie unseren Videokonfigurator:

Dennis Horstmann
Videospezialist
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Selbstverständlich können Sie uns eine Email schreiben oder für eine unverbindliche Beratung anrufen.
040 / 609 43 1449
So funktioniert’s

Strategie.
Um den größten Mehrwert mit Ihrem Video zu erzielen, beraten wir Sie wo, wann und wie es einsetzbar ist, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

KONZEPTION.
Wir entwickeln ein Konzept um Ihre Kunden für Ihr Produkt zu begeistern. Aus der Idee wird eine Geschichte, die im Kopf bleibt.

Produktion.
Vom Casting über die Koordination, den Dreh, die Postproduktion bis zum fertigen Film, wir bieten Rundum-Service mit Liebe zum Detail.
Wieviel kostet ein Imagefilm?
In der Regel werden Werbefilme sehr individuell produziert, Pauschalpreise sind deswegen schwer kalkulierbar. Hier finden Sie die wichtigsten Faktoren und häufigsten Fragen im Überblick.
Nicht nur die Idee hinter dem Video sondern auch die Ästhetik kommuniziert viel. Überlegen Sie wo Ihr Werbefilm eingesetzt wird und wie Ihre Zielgruppe aussieht. Reicht HD oder möchten Sie Ihren Spot im Fernsehen oder Kino zeigen und benötigt deshalb UltraHD Auflösung? Benötigen sie Luftaufnahmen?
Ein weiterer Kostenpunkt sind Gage und ggf. Buyouts für Voiceover-Sprecher. Hier variieren die Preise nach der „Güte“ und Bekanntheitsgrad der jeweiligen Stimme. Hören Sie sich gerne in unserer Sprecherkartei um: Sprecherkartei
Benötigen sie ein Team für einen oder mehrere Drehtage? Die Crew. Benötigen sie neben dem Kameramann einen Tonmann der Vorort Ton aufzeichnet oder wünschen sie eine Nachvertonung? Benötigen sie Darsteller, Schauspieler oder Modells für Ihren Film, oder haben sie z.B. passende Menschen in Ihrem Betrieb? Benötigen sie einen Make-Up-Artist oder Stylisten?
Die Kosten sind hier vom Aufwand abhängig. Haben Sie schon ein Konzept für Ihren Werbespot oder sollen wir Ihnen gute Ideen liefern? Welche Länge sollen Ihre Werbefilme haben? Weitere Kostenpunkte sind Castings, Erstellung eines Storyboards, Besichtigung von Locations, Planung, Konzeption und Organisation.
Kostenpunkte nach dem Dreh sind der Videoschnitt, die Farbkorrektur, die Audiobearbeitung und die Erstellung gewünschter Formate des Videos. Haben Sie besondere Wünsche bei der Postproduktion? Komplexe 3D Animationen sind wesentlich aufwendiger zu produzieren und deswegen teurer als einfachere 2D Textanimationen und Illustrationen.
Das Licht macht das Bild. Hier können große Preisunterschiede entstehen. Reicht ein Dreh bei vorhandenem Licht ist er technisch nicht aufwendig. Möchten sie den „Hochglanz-Look“, wird viel künstliches Licht benötigt. Das erhöht die Kosten für Equipment und Personal.